Lebensbaum

Sei wie ein Baum; wurzel dich fest in deiner Erde.

Lass dich von den Stürmen des Lebens, die deine Blätter aufwirbeln, nicht durcheinander bringen. Manche Blätter wirst du in diesen Stürmen verlieren, andere nicht; das macht nichts, es kommen neue hinzu.

Scheue nicht den Regen, der deine Blätter durchnässt und danach schlapp wirken lässt. Regen bedeutet nicht nur Nässe und Kälte, sondern auch Wachstum; dann, wenn der Regen vorbeigezogen ist.

Warte auf die Sonne, die deine Blätter trocken lässt; dein Gelb oder Braun wird sich verlieren, dein Grün kommt zurück, wenn du dich der Sonne entgegen streckst.

Du wirst immer weiter wachsen, dich wandeln, in jeder einzelner Phase deines Lebens; bei jedem Sturm, Regenfällen und auch bei Sonnenschein – solange du nicht vergisst, dich fest in deiner Erde zu verwurzeln.

Du bist dein eigener Lebensbaum, der mit seinem Kleid den wechselnden Zeiten des Lebens begegnen muss.

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

2 Kommentare zu „Lebensbaum

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: