Jeder sehnt sich nach Liebe. Die Frage ist nur, ob man den Mut dazu hat, seine Masken vor dem anderen komplett fallen zu lassen; je weniger wir unsere Maske vor anderen tragen, um so höher ist das Risiko von ihnen verletzt zu werden.
Wir wissen genau, wenn wir dann verletzt werden, dann im Kern bzw. in unserem Selbst. Und dass ist unsere eigentliche Angst „abgelehnt zu werden, in unserem Selbst“. Ohne Mut funktioniert Liebe aber nicht. Du kannst also entweder deine Maske ein lebenlang tragen und Beziehungen eingehen, die diese Fassade wahren oder du bist mutig genug, dich auf etwas Tiefes einzulassen; trotz der Gefahr, verletzt zu werden.
Die Wahl hast du selbst, zu jeder Zeit. Doch sage nie, dass du dich nicht nach Liebe sehnst, wenn eigentlich nur die Angst aus dir spricht!
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Veröffentlicht von Lene
Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich.
Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene
Mehr Beiträge anzeigen
Hallo Madeleine, je weniger wir unsere Maske vor anderen tragen, um so höher ist die Chance von ihnen erkannt zu werden und sich in ihnen zu spiegeln und zum Wesentlichen zu gelangen.
In dem Moment, in dem wir Nähe zulassen, maskiert oder unmaskiert, sind wir sowieso verletzlich.
Und wenn wir erkennen, dass Freude und Schmerz zwei Seiten einer Münze sind, beides zum Menschlichen dazugehört, schwindet auch die Angst vor Verletzung. Liebe Grüße, Bernd
LikeGefällt 1 Person
Hallo Bernd. Das stimmt. Aber manche behalten ihre Maske lieber an. Ich denke schon, dass dadurch eine andere Art von Nähe zugelassen wird. Aber natürlich besteht ebenfalls die Gefahr, verletzt zu werden. Es erinnert mich ein wenig an den Satz, den du. gestern erwähnt hast; letztlich hat es immer einen, wieso wir Dinge zulassen oder eben nicht. Liebe Grüße madeleine
LikeGefällt 1 Person