Abc.Etüde: Etüde

Informationen zum Projekt: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2023/04/02/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-141516171823-wortspende-von-meine-literarische-visitenkarte/ Mein zweiter Anlauf in diesem Jahr.

Sybille war schnell flügge geworden, nachdem sie damals aufgrund ihres Studiums ins Wohnheim gezogen war. Während sich ihre Freunde später mit Nestbau beschäftigten, blieb sie fokussiert. Sybille mied Parties, datete kaum und tat auch sonst nichts Verrücktes. Zielstrebig verfolgte sie ihre Ziele; Anwältin werden, eine eigene Kanzlei eröffnen, eine Penthousewohnung erwerben.

Heute, mit fast 38, hatte Sybille alles erreicht. Glücklich war sie trotzdem nicht. Die Meetings mit Arbeitskollegen verliefen oft belanglos und trotz all der warmen Lichter, die abends in ihre Penthousewohnung strahlten, war ihrem Herz oft frostig zumute. Es gab niemanden, dem Sybille von ihrem Tag erzählen konnte. Kein Partner, der ihre Hand hielt und keine enge Freundin, mit der sie abends ein Glas Wein trinken konnte.

Die Sonne strahlte und das Meer rauschte. Sybille lag am Strand und resümierte über ihr Leben. Sie hatte ihre Karriere vorangetrieben und materielle Ziele verfolgt. Alles andere war auf der Strecke geblieben.

Aus weiter Ferne hörte Sybille Trommeln schlagen. Rhythmisch und herzerfüllend. Sie verspürte auf einmal den Drang, sich zu bewegen, im Rhythmus zu verlieren, stand auf und begann zu tanzen. Frei von allen to do’s, war sie glücklich, im Jetzt und Hier. Sybille tat etwas Verrücktes, zum allerersten Mal in ihrem Leben. Dieser Moment war der Anfang von etwas Neuem, das spürte sie.

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

4 Kommentare zu „Abc.Etüde: Etüde

  1. Sie hat sich ein Leben erarbeitet und weiß, wo sie steht. Und sie ist bereit für den nächsten Schritt, wohin auch immer der sie führen wird. Eine mutige Frau, ich wünsche ihr viel Glück.
    Danke für die Etüde! 😁👍
    Abendgrüße 🌅🍵🍪🌼

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Felix. Vielen Dank für dein Kommentar. Dankeschön auch für den Verweis. Ich wünsche ihr es auch. Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: