Informationen zum Projekt: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2023/04/02/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-141516171823-wortspende-von-meine-literarische-visitenkarte/ Mein zweiter Anlauf in diesem Jahr.
Sybille war schnell flügge geworden, nachdem sie damals aufgrund ihres Studiums ins Wohnheim gezogen war. Während sich ihre Freunde später mit Nestbau beschäftigten, blieb sie fokussiert. Sybille mied Parties, datete kaum und tat auch sonst nichts Verrücktes. Zielstrebig verfolgte sie ihre Ziele; Anwältin werden, eine eigene Kanzlei eröffnen, eine Penthousewohnung erwerben.
Heute, mit fast 38, hatte Sybille alles erreicht. Glücklich war sie trotzdem nicht. Die Meetings mit Arbeitskollegen verliefen oft belanglos und trotz all der warmen Lichter, die abends in ihre Penthousewohnung strahlten, war ihrem Herz oft frostig zumute. Es gab niemanden, dem Sybille von ihrem Tag erzählen konnte. Kein Partner, der ihre Hand hielt und keine enge Freundin, mit der sie abends ein Glas Wein trinken konnte.
Die Sonne strahlte und das Meer rauschte. Sybille lag am Strand und resümierte über ihr Leben. Sie hatte ihre Karriere vorangetrieben und materielle Ziele verfolgt. Alles andere war auf der Strecke geblieben.
Aus weiter Ferne hörte Sybille Trommeln schlagen. Rhythmisch und herzerfüllend. Sie verspürte auf einmal den Drang, sich zu bewegen, im Rhythmus zu verlieren, stand auf und begann zu tanzen. Frei von allen to do’s, war sie glücklich, im Jetzt und Hier. Sybille tat etwas Verrücktes, zum allerersten Mal in ihrem Leben. Dieser Moment war der Anfang von etwas Neuem, das spürte sie.
Sie hat sich ein Leben erarbeitet und weiß, wo sie steht. Und sie ist bereit für den nächsten Schritt, wohin auch immer der sie führen wird. Eine mutige Frau, ich wünsche ihr viel Glück.
Danke für die Etüde! 😁👍
Abendgrüße 🌅🍵🍪🌼
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank. Man wird sehen, ob sie etwas draus macht oder doch wieder in alte Muster fällt. Abendgrüße zurück
LikeGefällt 1 Person
Das erinnert mich an „Das Café am Rande der Welt“ und die Fortsetzungen.
Ich wünsche ihr jedenfalls das Beste! 😊
LikeGefällt 1 Person
Hallo Felix. Vielen Dank für dein Kommentar. Dankeschön auch für den Verweis. Ich wünsche ihr es auch. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person