Sie sagte ihm auf Wiedersehen,
doch hoffte auf Hallo von ihm;
er blieb still, nichts rührte ihn,
sie nahm ihr Herz, um zu gehen.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von Lene
Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich.
Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene
Mehr Beiträge anzeigen
„Sie nahm ihr Herz, um zu gehen.“ Das rührt mich. Denn um zu gehen, mußte sie „ihr Herz nehmen“, d.h. sich schmerzhaft losreißen von dem Manne, den ihr Herz gern halten wollte.💔
LikeGefällt 1 Person
Obwohl sie „Auf Wiedersehen“ gesagt hatte und damit meinte:“Geh! Ich will Dich nicht mehr sehen.“ So hoffte sie doch, er würde wiederkommen.
Im Worte „Auf Wiedersehen“ steckt aber ein anderer Sinn, nämlich: „Ich möchte Dich gern wieder sehen. Komme also wieder, bitte!“ 💕
LikeGefällt 1 Person
So ist es liebe Gisela. Sie sagte auf Wiedersehen mit dieser Intension, doch er verstand es sachlich. Da sie ihn sehr mochte, was er nicht fühlen konnte, liebt ihr nichts anderes übrig, als ihr Herz zu nehmen, um gehen zu können.
LikeLike
Danke für diese Antwort. Das ist ein lendiges Beispiel dafür, wie unterschiedlich Männer und Frauen reagieren. Aus seiner Sicht hieß dies „Auf Wiedersehen“: „Ich will Dich nicht mehr sehen.“
Und war es nicht auch so bei ihr in dem Augenblick?“
Er hatte den Moment richtig gedeutet und dementsprechend sich zurückgezogen von ihr, obwohl er sie auch sehr liebte, auf seine Weise.
LikeGefällt 1 Person
Das „Dumme“ ist, daß wir Frauen oft in uns selbst widersprüchlich sind in unserem Reagieren, und einfach nur, um etwas zu verhüllen: Nâmlich die Wahrheit: was unser Herz ❣️wirklich empfindet und fühlt.
Das verstecken wir oft, weil wir diesen größten und schönsten „Schatz“ noch ein wenig für uns behalten wollen. Und es ist auch etwas Besonderes und Kostbares, wenn wir nicht alles gleich offen zeigen.💕
LikeGefällt 1 Person
Ja, das stimmt. Vielleicht war es aber auch so, dass sie ihr Herz doch allzu oft offenbart hat, er es jedoch nicht gesehen hat oder konnte und sie es daher zurückgezogen hat. Nur ganz vielleicht. ☺️ Ich denke, manchmal soll es wohl nicht sein. Zumindest nicht an diesem Ort und zu dieser Zeit.
LikeLike
Das verstehe ich gut. Wer offenherzig ist und sich nach allen Seiten hin verströmt, wird seelisch leicht verletzt.
Da ist es ein natürlicher Schutz, seine Liebe zu einem besonderen Menschen nicht gleich offen zu zeigen.💗
LikeGefällt 1 Person
Inzwischen ist bei mir wieder ein etwas anderes Bild entstanden. Es geht ja um die unterschiedliche Sicht bei Männern und Frauen und um viele Mißverstandnisse, die aufgrund der Verschiedenheit entstehen.
Und es sind nicht alle Mânner gleich und ebensowenig alle Frauen, sondern sehr unterschiedlich „gestrickte“.
Es gibt draufgangerische oder sehr zurückhaltende Männer z.B. Aber daß ist ja nichts Neues.
Ach, worauf habe ich mich denn jetzt eingelassen?
LikeGefällt 1 Person
Ich mag all deine Interpretationen. Schöne Gedanken dazu. Letztlich handelt es sich um ein Missverständnis von beiden Seiten. Vielleicht auch, weil beide nie mutig genug waren oder auch vom Ego verblendet waren, das zu sagen, was sie dem anderen eigentlich sagen wollten.
LikeLike
Ja, das ist eine gute Erklärung. Die lasse ich jetzt erst einmal so stehen. Alles Gute inzwischen!💗💓
LikeGefällt 1 Person