Es ist leichter zu hassen, anstatt zu lieben.
Es ist leichter nichts zu tun, anstatt sich um etwas zu bemühen.
Es ist leichter mutlos zu sein, anstatt etwas zu riskieren.
Leichter bedeutet nicht unbedingt besser, es ist oft nur bequemer.
Wir sollten uns fragen, ob unser Leben dadurch wirklich leichter wird bzw., ob uns ein permanentes bequemlich sein auf lange Sicht glücklich macht.
Oft dämmt die Bequemlichkeit unseren Mut, sich um etwas zu bemühen, was wir wirklich wollen; etwas, das uns vielleicht mit tiefem Glück erfüllt hätte.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von Lene
Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich.
Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene
Mehr Beiträge anzeigen
So sehe ich das auch. Der Mensch verschwindet in seiner Wohlfühlecke. Kuschelt in flauschigen Decken. Das Wochenende als Schuhe aus und die Füße hochlegen. Nebenan geht die Welt zugrunde und das einzige das bemerkt wird, ist das vergessene Bier neben der Chipstüte. Alles Bemühen, alles beteiligen weggekuschelt. Eljin
LikeGefällt 1 Person
Ja, so ist der Mensch. Ich denke, die Waage zu halten, ist die Kunst. Manchmal schafft es auch Sicherheit, vielleicht aber auch nur vermeintlich. Ich weiss es nicht. Es ist immer nur schade, wenn am Ende ein hätte ich mal rauskommt, denn dann ist es meistens zu spät.
LikeGefällt 1 Person
Ich denke die größte Gefahr darin ist die Seperation. Menschen empfinden sich als autarke Welt. Aber Menschen brauchen die Gemeinschaft. Wird die zerstört, zerstört sich die Menschheit selbst. Man braucht sich zur Zeit nur auf diesem Planeten umschauen. Die allermeisten Menschen wirken Rat-und Planlos. Ihre Strukturen und Bindungen werden zerstört. Das vertragen die Menschen nicht. Ihre Psyche fängt an zu leiden. Was sich wiederum in körperlichen Leiden bemerkbar macht. Es ist jetzt ganz deutlich zu sehen das Menschen keine Inseln sind. Es sind Städte mit unendlich vielen Stadtteilen. Einer geht in den anderen über. Eljin
LikeGefällt 1 Person
Absolut, wir brauchen andere Menschen, wie die Luft zum atmen. Bindung ist unerlässlich, für ein erfülltes Leben. Liebe Grüße an dich!
LikeGefällt 1 Person
Leider wahr!
Nur mit Mut können wir Veränderungen herbeiführen und vor allem können wir AKTIV unser Leben bestimmen.
Sei mutig und freu dich an deinen kleinen Erfolgen ❤
Liebe Grüße
Ulrike
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt liebe Ulrike. Ich denke Mut ist wichtig um nicht hinterher sagen zu müssen, hätte ich mal.
Ich wünsche dir einen tollen Abend. ❤️ Liebe Grüße, Madeleine
LikeGefällt 1 Person
Danke 🙂 Auch dir einen schönen Abend, liebe Madeleine ❤
LikeGefällt 1 Person
Ganz lieben Dank ❤️
LikeGefällt 1 Person
Ich stimme Dir absolut zu.
Deshalb versuche ich mich gerade mal um zwei Menschen zu bemühen – und manchmal ist es so schwer, dass ich das Gefühl habe, den Kampf zu verlieren. Aber gleichzeitig gibt es mir so viel Hoffnung – auch für mich selbst…
Danke für diesen Gedanken.
👍💚🤗
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ich finde es toll, dass du das tust und drücke dir fest die Daumen! Für mich kann ich nur sagen, dass ich mir auch gewünscht hätte; von Menschen, die ich einmal sehr gemocht habe. Mühen sind nie umsonst. Hoffnung auch nicht. 😊 💕
LikeGefällt 1 Person
🙏💚🤗
LikeGefällt 1 Person
Liebe Lene, endlich finde ich die Zeit dir zu schreiben. Deine Texte sind wirklich wunderschön. Ich liebe es, dass Du komplizierte Gefühle und Situationen so einfach und schön beschreiben kannst. Mein persönlicher Lieblingstext ist „Leichter“. Vermutlich weil ich mich angesprochen fühle. Ich freu mich schon auf Deine nächsten Texte!!!
Alles Liebe Anna
LikeGefällt 1 Person
Hallo du Liebe
Vielen Dank für deine lieben Worte, die gut tun, aber auch gerne zurück gebe an dich. ❣️
Ich bin leider nach wie vor viel zu kritisch mit mir. 😂
Hab einen schönen Abend. Liebe Grüße an dich. ❣️
LikeLike