Da

Liebe – wie auch immer sie aussehen mag – für andere Menschen braucht keine großen Worte oder große Taten. Sie ist manchmal einfach da.

Du kannst sie wahrnehmen und fühlen; in Momenten, in denen du mit diesen Menschen zusammen bist, in ihre Augen blickst oder ihr euch berührt – im Geiste oder körperlich.

Manchmal wird die Liebe beantwortet, ein anderes Mal nicht; es gibt Zeiten, in denen man nicht mutig genug dazu ist, „seine Liebe“ zu zeigen. Manchmal ist man auch einfach nicht bereit dazu.

Dennoch ist die Liebe für andere Menschen immer da, sie verschwindet nicht; sie ist ein Gefühl, dass sich in gemeinsamen Momenten bildet und sich nicht kontrollieren lässt. Liebe ist „frei“; sie bewerten oder einordnen zu wollen, zwängt sie nur ein.

Lasst uns die Liebe nicht erklären oder bewerten, sondern, „frei“ wie sie ist, wahrnehmen und fühlen; ohne Widerstand in uns oder einen exakten Plan.

Für den heutigen Abend wünsche ich uns allen Momente der Liebe wahrnehmen und fühlen zu können; mit sich selbst oder den „liebsten Menschen“, die einen umgeben.

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

2 Kommentare zu „Da

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: