Es ist wichtig, sich eigene Oasen des inneren Glücks zu schaffen; unabhängig von anderen Menschen oder einem außen.
Finde Dinge, die du an dir liebst, die du gerne tust. Halte dir deine positiven Eigenschaften vor Augen, nutze deine freie Zeit für Aktivitäten, die dein Herz erfüllen, deiner Seele Licht und Kraft spenden.
Selbstwert und Selbstliebe heißt, sich um sich selbst zu kümmern; je mehr du dies praktizierst, um so besser wirst du dich fühlen; unabhängig von Signalen andere Menschen oder einem außen.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von Lene
Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich.
Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene
Mehr Beiträge anzeigen
Du hast so recht, liebe Lene, dennoch fällt es mir aus unterschiedlichen Gründen schwer, das immer wieder zu beherzigen und umzusetzen. Der Alltag, die Pflichten, die Umgebungen, die man sich nicht aussuchen kann, die eigenen Unzulänglichkeiten, sind so oft so erdrückend, so Raum greifend …
Allerdings ist mir die Wichtigkeit dessen, was Du geschrieben hast, sehr bewusst. Mein Therapeut hat, weil ich damit so schwer umgehen konnte, irgendwann nicht mehr so sehr von Selbstwert und Selbstliebe gesprochen, sondern von Selbstfürsorge und Psychohygiene. – Die erste Bezeichnung finde ich sehr schön – mit Fürsorge kann ich etwas anfangen und die ist generell etwas ganz Wichtiges. Psychohygiene ist ein Begriff, der den Ernst des Themas deutlich macht. Und den darf ich nicht immer wieder „vergessen“.
Ich glaube, dass ich einen guten Therapeuten hatte, leider praktiziert er nicht mehr, ich habe Hinweise darauf gesehen, dass er selbst ernsthaft erkrankt ist …
Von Herzen liebe Abendgrüße an Dich❣💞🤗
LikeGefällt 1 Person
Wie wunderbar gesagt und erfasst von dir; dies war genau meine Intension bei diesem Beitrag. „Kümmere dich um dich selbst, damit es dir gut geht“. Ich finde in diesem Satz viel mehr bezüglich Selbstwert und Selbstliebe als in Floskeln wie ich liebe mich.
Mir fällt es auch schwer, dies immer zu beherzigen. Besonders jetzt, weil es mir nicht gut geht. Aber irgendwie hilft es mir zurzeit, nicht ins bodenlose zu fallen. Liebste Grüße 😊 💕🌷
LikeGefällt 1 Person
Ja, so ist es: Es ist am schwersten, wenn man schwere Zeit durchmacht, wenn es einem nicht gut geht. – Ich wünsche mir so sehr mehr Licht, mehr Wärme, für Dich, Lene. Meine Zeilen hier würden in diesem Sinne gern mehr sein als sie es zu sein vermögen.
Jeder meiner Buchstaben ist meine Schulter. Wenn Du magst, wenn Dir danach ist, lehne Dich gern an Sie. Einfach so. Ich möchte nichts dafür als dass es Dir besser geht, so bald als nur möglich.
Liebste Grüße auch an Dich! 💞
LikeGefällt 1 Person
Ganz lieben Dank, das nehme ich gerne an. Bitter merke ich, wie sehr ich mich an jemanden aufgerieben habe, was meine „Schuld“ gewesen ist, der sich nie auch nur ansatzweise um sich bemüht hat. Von daher war die Entscheidung richtig, auch eine Art der Selbstfürsorge. Liebste Grüße und einen erholsamen Abend. 😊 💕
LikeGefällt 1 Person
Mein Abend wird nur noch ganz kurz sein, ich bin sehr müde. Deshalb lasse ich Dir „jetzt schon“ einen ganz aufrichtigen Wunsch für eine erholsame, traumschöne Nacht für Dich hier. Schlaf schön, liebe Lene! ✨🌛😴💞
LikeGefällt 1 Person
Du auch lieber Sternfluesterer! 💕🌷😊
LikeGefällt 1 Person