Sinn

Du hast mich einmal gefragt, was für mich die Liebe bedeutet und welchen Sinn das Leben für mich hat; du fandest in deiner Suche keine Antworten für dich.

Nun, ich kann dir auf deine Fragen ebenfalls keine „genauen“ Antworten geben. Lange habe ich nach der Liebe und dem Sinn des Lebens gesucht; beides habe ich weder gefunden noch verstanden – bis ich eins erkannt habe: „Ich selbst bin das Leben, die Liebe; für mich und andere; es liegt an mir, mein Leben mit Sinn zu füllen und die Liebe zu fühlen“.

Seitdem ich dies erkannt habe, suche ich nicht mehr; warum auch, ich bin für beides selbst verantwortlich und die Liebe umgibt mich bereits; Liebe für mich selbst, andere und die Welt. Ich stelle die Liebe und das Leben nicht mehr in Frage, sondern forme für mich beides selbst.

Vielleicht findest du in meinen Antworten etwas für dich; etwas, dass deine Suche nach der Liebe und dem Sinn des Lebens ebenfalls beendet. Ich wünsche es dir; es ist soviel friedvoller!

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

7 Kommentare zu „Sinn

  1. Du hast für mich ohne jeden Zweifel, ganz viel Liebe verdient, liebe Madeleine. Dass Du ein bisschen davon immer wieder in Dir selbst zu finden vermagst und dabei mit Dir offenbar ganz im Reinen sein kannst, ist eine sehr große Stärke.
    Viele liebe Grüße an Dich! 🙂🌺

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu 😊
      Ganz lieben Dank für deine warmen Worte. Du schreibst so wunderbar und einfühlsam. Es berührt mich sehr. Auch deine Beiträge. Ich wünsche dir das selbe, denn du hast es genauso verdient. Es war ein langer Weg dorthin; zu Ende ist er nicht. Du bist ebenso voll Stärke; das zeigen deine Beiträge. Alleine auf diese wunderbare Art und Weise zu schreiben wie du es tust ist eine wunderbare Stärke. Du schaffst das auch, den Weg hat eben erst begonnen. Ganz liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Albert Schweitzer wird aus ca. 1915 zugeschrieben, liebe Madeleine, «Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.» Und lieben (und geliebt werden). BeHERZigten dies alle Menschen, wäre Frieden, innerlich und äußerlich. Liebe Grüße, Bernd (-:

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: