Drabble

Die Liebe, geschrumpft zu einem belanglosen Wort mit zufällig aneinandergereihten Buchstaben, bäumt sich gegen Gewissensbisse und Gedanken unseres Egos auf. „Ich bin Meisterzauberer, Ursprung allen Lebens. Ewig und göttlich. Geburt und Tod zugleich. Niemals vergehe ich, weil ich wiedergeboren werde. In jedem neuem Leben. In allem, was vergeht und sich als Stern am Himmel funkelnd zurückerinnert.

Wie du bemerkst, bin ich so viel mehr als ein bloßes Wort mit Buchstaben, dass du in anderen suchst. Du findest mich, wenn du mich frei lässt. Mich von den Mauern deines Egos befreist. Ich bin in dir. Ich bin du. Du bist Liebe.

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

4 Kommentare zu „Drabble

  1. Ich finde, das ist ein so besonderer Text. Danke. Habe heute Morgen gerade beim Frühstück mit meinem Sohn über das Phänomen Liebe gesprochen. Und ihm erzählt, welchen Prozess ich im Frühjahr mit dem Thema Selbstliebe hatte.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Peter! Ja, der Weg zu sich selbst ist der längste. Wir gehen ihn lebenslang. Hab einen wunderbaren Abend. Liebe Grüße an dich!

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.