Gesichtsquetschung? Eher eine fürs Herz. Da steht er. In seiner sanften Unschuld. Er schleicht sich in ihr Herz. Durch seine Wärme und Freundlichkeit. Schmetterlinge erinnern sich. An Sehnsucht, die keine Frage kennt. Nur Antworten. Sie fühlt die Angst, hört ihr Herz kreischen: „Was, wenn ihre Zuneigung wieder unerwidert bleibt?“ Sie mag ihn. Seine Seelenmelodie. Ihr Orchester spielt unsichtbar. Zumindest für ihn. Dann verstummt es. Die Dirigenten verlässt die Bühne. Die Angst ist größer als der Mut. Später sitzt sie alleine in ihrer Wohnung, kein Reihenhäuschen. Sie denkt an ihn. Konnte er sie nur fühlen, dann würden sie ihre Melodien zusammenspielen.
Drabble: Angst
Veröffentlicht von Lene
Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene Mehr Beiträge anzeigen

Vielleicht spielen sie ihre Melodien ja schon zusammen ? Die Seelenschwingungen werden vielleicht „auf Engelsflügen“ weitergetragen? Und so sind die Seelen auf feinere Art verbunden.
LikeGefällt 1 Person
Schöner Gedanke. Doch wohl eher nein. Aber das macht nichts. Manchmal ist eine Öffnung schon genug, für etwas, was dann vielleicht kommen mag.
LikeLike
😊
LikeGefällt 1 Person
Seine Seelenmelodie 😍 sehr schön 🙏
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir Lena. ❤️
LikeGefällt 1 Person