Als Kinder

Als Kinder schaukelten wir dem Himmel entgegen, fingen die Sterne vom Himmel und tanzten im Regen; wir waren frei und unbeschwert. Heute verfangen wir uns im Grau des Alltags, ohne sein Buntes zu sehen, vergessen, die Sterne zu zählen und scheuen den Regen, weil wir ihn als zu nass empfinden.

Veröffentlicht von Lene

Ich würde mich als emphatische und entspannte Person bezeichnen, die versucht, ihre Erlebnisse in Wort und Schrift darzustellen. Also alles was mein Herz in irgendeiner Art und Weise berührt, verarbeite ich schriftlich. Ich bin kein Meister der Poesie. Manches mag sich holprig anhören, aber so ist mein Schreibstil. Ich bin auch nicht festgelegt auf eine Art von Text, jedenfalls noch nicht. Ich probiere gerne mal aus, dass merkt man auch an meiner Website: Sie ist recht bunt. Ich denke gerne bunt, denn für mich ist es das Leben auch. Mich freut es einfach, wenn der ein oder andere etwas mit meinen Texten anfangen kann oder sich vielleicht sogar darin wiederfindet. Viel Spaß beim Lesen. Und danke für euren Abstecher in meine kleine, bunten Welt. Vielleicht bis bald. 🤗 Lene

10 Kommentare zu „Als Kinder

    1. Wovon waren wir denn frei in unserer Kindheit, geliebte Gisela, frag ich mich jetzt selber. 🌻 Wie man als Kind offensichtlich gehandelt hat, daran erinnern Lenes Gedanken. Und ich sehe es ebenso wie du, dass wir damals frei waren, von so allerlei. Dies wohl überwiegend in unserem Innersten, wo es jedoch heutzutage als eine unverzichtbare Gewohnheit erscheint, sich vorsorglich die Freiheit zu beschneiden. Ich danke dir, dass du mich mit deinen Worten daran erinnert hast, wo aller Leben Freiheit beginnt.
      Freudvolle Grüße 💫 L.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke. Frei waren wir in unserem Inneren, noch unbelastet von Unnützem, oft aber auch von allem materiellen Besitz. Es waren die Notjahre …
        Jetzt ist aber jetzt, da geht es uns äußerlich viel besser, aber die innere Freiheit wissen wir oft nicht recht zu nutzen.

        Gefällt 1 Person

  1. Düsterer Blick und graue Prognosen gelten als reif, abgeklärt und selbstbestimmt.
    Eigentlich nur ein Zeichen für schlechte Erfahrungen, enttäuschte Hoffnung und übernommene bzw. erlernte Zwänge.
    Wenn wir wieder werden wie die Kinder…

    Gefällt 3 Personen

      1. Nur wird das halt leider oft als kindlich und naiv angesehen.
        Aber ich stimme Dir zu.
        Und so versuche ich oft eben genau so kindlich und naiv zu sein.
        Zumindest im Geiste…
        👍🙏💚

        Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.